Diebstahlsicherheit

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 3,minuten ist das gerat zu sehn

Trotz GPS und verbesserter Sicherheitstechnik ist die Zahl gestohlener Pkw, Lkw, Wohnmobile sowie Land- oder Baumaschinen in den vergangenen Jahren signifikant gestiegen. Wenn die Beute ins Ausland gebracht wird, scheitert die deutsche Polizei – trotz EU und offener Grenzen – bei der Fahndung und Sicherstellung von Diebesgut oft an bürokratische Hürden. Etwas einfacher scheinen es private Detekteien zu haben. "Plusminus" begleitet Privatdetektive aus Suhl bei einer Luxuskarossen-Sicherstellung in Rumänien.

MDR Mitteldeutscher Rundfunk

327K abonnees

Nur uber YouTube zu sehn

TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

• Kannst du Meine frage bitte beantworten

Sorry ich habe es komplett übersehen.....ich konnte Akustisch den unterschied nicht wahrnehmen weil meine Radhäuser schon vorher mit Alubutyl und Kautschukmatte verkleidet würden .....aber bei jemandem der noch nichts hat wird das bestimmt was bringen.

Die Radhausschalen kann ich ohne Probleme ausbauen weil ich alle Befestigungen frei gelassen habe...

Ja ...ich habe einen 3fach Geräuschdämmung an den Radhäusern ;) ^^

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• Wenn die Beute ins Ausland gebracht wird, scheitert die deutsche Polizei – trotz EU und offener Grenzen – bei der Fahndung und Sicherstellung von Diebesgut oft an bürokratische Hürden.

Das ist ein lustiger Satz. "trotz offener Grenzen" 🤔

Sorry möchte keine politische Diskussion anstossen, finds nur lustig dass es in dem Kontext als etwas positives erwähnt wird wenn es darum geht dass Diebesgut ins Ausland verschoben wird.

Wie werden die RAV4s eigentlich verschoben? Fahren die Diebe damit einfach über die Grenze oder machen die das anders? Schiff?

Suzuki Across 2.5 PHEV EZ 05/2022 - identisch zum RAV4 Plugin

• Hallo Toyotawillie,

Hallo Raver,

Sehr informativer TV-Beitrag der mal wieder aufzeigt, was alles möglich ist. Der Hinweis auf den Gameboy hatte ich schon ins "Nirvana" verdrängt,

aber es ist wohl wirklich was dran, unglaublich. Stehst neben dem Auto und gaukelst einen neuen Schlüssel vor, verrückt.

Link: https://www.ardmediathek.de/vi…EtYjBjMi0xOWU0Y2IyOTE2ZjQ

Das Gleiche und ebenfalls Unglaubliche, die meisten gängigen Schlüssel von Baumaschinen und Baggern kannst du bei TEMU bestellen und DHL liefert.

Ich wünsche mir künstliche DNA, hat mein Ravi, aber keiner hat verraten wo :) und die Wirkung sollte so sein wie bei LEPRA, wer das Teil berührt verliert

Gliedmaßen, darf man das so schreiben?

Bei uns hat ein Weihnachtsmann einem 3-Käsehoch(so heißen die 6-Jährigen bei uns, abhängig vom Käselaib, die Holländer und die Ossis wissen was ich meine)

nach 3x Zunge ausstecken und du bist doof sagen, einen Klaps mit der Rute auf den Po gegeben. Nun soll der 62-jährige Rentner der das schon 30 Jahre macht,

angeklagt werden, verrückte Welt, wo sind wir gelandet.

Im Wald gegenüber steht seit Montag ein Wolf...

Kann man schon die Reise zum Mars buchen, beim neuen Effizienz-Minister(Elon Musk) der USA? Ich fahre lieber nach Sundevit oder nach Usedom oder Rügen

Liebe Grüße aus MeckPom

PS: pardon für OT

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

2 Mal editiert, zuletzt von papamcpom ()

• das mit dem Diebstahl ist doch ganz einfach, auch die Versendung.

Man nehme eine Sattelzugmaschine samt Trailer und plane den auf. Parallel fährt ein Abschlepper mit Kran zum PKW und lädt den auf und danach ab zum LKW. Aufladen, Plane zu und weg. Keine Probleme mit Elektronik, Wegfahrsperre usw. Ist alles in kurzer Zeit machbar.

Hupt zwar evtl. durch die Alarmanlage aber wen interessiert das heute noch. Unterwegs wird dann in Ruhe der PKW geöffnet.

Es sind dann Zufälle wenn so etwas auffällt.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Das ist natürlich richtig, vollständige Sicherheit gibt es nicht.

Ich finde es allerdings schon bedenklich, dass es möglich ist (wie in den Erklärvideos der "Gameboys" ersichtlich) quasi den Masterkey für das Auto zu berechnen. Der "Gameboy" braucht dazu ca. 25 Minuten.

Danach kann man mit dem Gameboy einfach den echten Schlüssel simulieren, das Auto öffnen und wegfahren. Es kann nun wirklich nicht so schwer sein, ein kryptografisches Verfahren zu verwenden wo das Berechnen des "Masterschlüssels" nicht möglich ist. Das ist doch in der Informatik bestimmt schon seit 30 Jahren Stand der Technik. Von mir aus kann man auch den Fahrzeugbesitzer verpflichten, diesen Masterschlüssel mit einem eigenen Kennwort zu initialisieren, so dass ab Werk kein allgemeiner Schlüssel für alle Autos Verwendung findet (das wird ja auch etwa beim iPhone so gemacht, in dem die Apple-ID mit persönlichen Passwort verwendet wird).

• Und Ermittlungsbehörden möchten auch unbemerkt ins Auto.

Lauschangriff: Polizei soll Zweitschlüssel von Autoherstellern erhalten
    Justizministerin von Baden-Württemberg schlägt vor, Autohersteller in bestimmten Fällen zur Herausgabe von Zweitschlüsseln an die Polizei zu verpflichten.
    m.bild.de

• Und Ermittlungsbehörden möchten auch unbemerkt ins Auto.

https://m.bild.de/leben-wissen…-6745d46a560fd42b3982060d

Es wird immer verruckter

Wo ist die privacy

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennt eure rechte

Fahre offers mit ein Pontiac gto 1971 in Deutschland

Schon mal gehabt das iemand meinte er musste da mal KUCKEN.(mal soll dan verdachtig sein von waffenbestitz oder einbrecher werkzeug oder …. Es ist bei mir wie man das fragt 🫥

,

Der hat ein extra schlussel nur fur kofferraum 😉 und keine klappbank

TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

Einmal editiert, zuletzt von Toyotawillie ()