Diebstahlsicherheit
-
-
Handelsblatt: Diese Modelle sind bis 2024 die Lieblinge der Autodiebe:
Autodiebstahl: Diese Modelle sind die Lieblinge der AutodiebeNicht nur bei Autokäufern sind SUV beliebt. Sie werden auch besonders häufig gestohlen, zeigt die Statistik der Versicherer. Welche Modelle besonders häufig…nachrichten.handelsblatt.comKEINE SORGE, Toyota ist bedauerlicherweise sehr stark vertreten und selbstredend Lexus
-
Plätze 8 bis 10 kann ich sehen, dann wird's teuer...
-
Unser RAV4 Gen5 liegt auf Platz 6 der Rangliste. Genaueres hier
Autodiebstahl: Alle Zahlen auf einen BlickNach einem Rückgang während der Coronapandemie schlugen Autodiebe 2022 wieder häufiger zu. Hotspot des Autodiebstahls ist die Hauptstadt.www.gdv.de -
Spannende Zahlen. Nicht mit dem Auto nach Berlin oder Hamburg fahren lese ich daraus
In der Schweiz sind Basel-Stadt und Genf führend: https://www.streetlife.ch/arti…meisten-fahrzeuge-geklaut
-
moin habe 5 Jahre lang in HAMBURG einen RAV4 gefahren und habe keine Diebe gesehen
-
Kleine Randnotiz / Ergänzung bzgl. Einbau von „Diebstahlhemmungen“:
Ich habe neulich mit dem Werkstattleiter meines Toyota Autohauses gesprochen, wo er denn „noch“ an meinem RAV4 ran gehen würde, wo er quasi noch „Lücken“ sieht, da bei meiner Karre ja nicht mehr alles serienmäßig in dieser Hinsicht ist.
Also, wer möchte, fragt doch euren Werkstattleiter 😎
Details schreibe ich hier leider nicht - ich bitte um Verständnis!
Dies wurde hier im Thread auch um den Jahreswechsel 2023-2024 in Beiträgen thematisiert.
Grüßle,
Ravi4
-
moin habe 5 Jahre lang in HAMBURG einen RAV4 gefahren und habe keine Diebe gesehen
Genau deshalb, hättest mehr Diebe gesehen, hättest du öfters auf dem Handy die 110 gedrückt, dann wären auch weniger Diebe auf der Straße 🤣
-
Warum findet ich auf diesen Liste fast nie Volvo? Ist Volvo nicht gefragt bei den Autodieben oder ist Volvo besonders sicher?
-
min, wer klaut schon einen Chinesen?
Habe 2 Rav4 und 2 Prius mit einem Schalter un wegfahrbar machen lassen.