Ein Blech was es unmöglich macht an den Scheinwerfer Stecker ran zu kommen, und noch ein Haken was das herausziehen des Kabels verhindert ....wenn ein Dieb schon das Blech sieht wird er gleich aufgeben und keine Zeit für noch mehr aufreißen und fummeln haben....
Diebstahlsicherheit
-
-
Sehr kreative Möglichkeit nicht an die Rechnereinheit der Scheinwerfer zu gelangen neben den schon aus England angebotenen Schutzplatten .
-
Tolle Sache, jetzt müsste man nur Jemanden finden, der das Blech entsprechend fertigt und einbaut.
Hat sich jemand im Forum schon mal Gedanken über eine Sicherung der OBD Schnittstelle unter dem Lenkrad gemacht?
-
Ich finde das echt putzig, bzw traurig, das der Nutzer sich einen Kopf machen muß damit das Auto nicht so einfach geklaut werden kann!
-
Der Schutz für den Stecker wird dort auch Reihenweise in den Foren eingebaut .
Das Blech im Radhaus wird an 2 vorhandene Schrauben montiert.....
-
Tolle Sache, jetzt müsste man nur Jemanden finden, der das Blech entsprechend fertigt und einbaut.
Hat sich jemand im Forum schon mal Gedanken über eine Sicherung der OBD Schnittstelle unter dem Lenkrad gemacht?
JA,
Hat hier jemand im Forum. Ich Verweise gerne an dieser Stelle auf die Beiträge von Ende Dezember 2023 und Anfang Januar 2024….
Grüße
Ravi4
-
OBD Protector Diebstahlschutz:
https://www.amazon.de/dp/B07MMV98YS?ref=myi_title_dp
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dieser OBD-Protector ist eigentlich sehr gut, habe den schon in meinem XA40 Hybrid gehabt. Instalation ist einfach, aber man muss kleinen Adapter für die beiden Schrauben immer dabei haben.
-
Hallo!
Mein RAV4 wird erst in einigen Wochen ankommen. Aber ich würde ggf. mit Blechen nachrüsten - leider sind alle Links zu ebay, die hier angelegt wurden, mittlerweile abgelaufen.
Wer kann helfen?
Danke!
Grüße
NCC
-
Hallo!
Mein RAV4 wird erst in einigen Wochen ankommen. Aber ich würde ggf. mit Blechen nachrüsten - leider sind alle Links zu ebay, die hier angelegt wurden, mittlerweile abgelaufen.
Wer kann helfen?
Danke!
Grüße
NCC
Schau mal in dein Postfach