Diebstahlsicherheit

  • Auf Englisch


    FYI when I booked the car in for its service, i said I wanted the canbus done at the same time. I supplied the canbus part number and Toyota job number WB853 both which has been provided on this site.
    When I went to collect the car I was expecting to pay for the canbus, but I was informed Toyota were paying for the job.


    Fur die es haben wollen die Toyota nr ist WB853 das müssen die Händler wissen wie und was


    Mich wundert es das Toyota Köln/ Europe nichts hören lasst

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Das alles habe ich auch schon hinter mir, zusammen mit meinen Händler . . . . Ergebnis:

    Ohne Erfolg.

    Diese Nr. Ist eine kostenlose Kampagne, die nur für Besitzer und Händler aus GB ist, nur die bekommen es kostenlos (zzgl. Montage) zugeschickt.

    Alle die außerhalb aus GB es haben wollen kommen da nicht ran, so gar Toyota Deutschland konnte sich trotz nachhaken mit Toyota GB nichts erreichen.

    Das selbige oder etwas ähnliches bietet Toyota Deutschland auch in Zukunft nicht an.

    (Wer jetzt was Böses denken möchte würde glauben, die wollen das unsere Toyotas geklaut werden, damit wir danach wieder einen neuen kaufen sollen ;). )

    Hier sind die versprochener Foto,s

    Aber das Internet vergisst nie und ich habe den Urheber dieser Fotos endlich gefunden, einen Toyota Händler aus GB.

    Er Produziert sie mit einen Freund selber und vertreibt sie bei eBay.

    Sie sind besser als das Original da das Blech dicker ist und das komplette Steuergerät abdeckt nicht nur die Stecker.

    Sollte der Artikel ausverkauft sein, einfach ihn eine Anfrage schicken und er produziert welche nach.

    Habe meine vor 2 Wochen bestellt der Versand dauert leider aus GB durch die Feiertage ewig, wenn ich Glück habe kommen Sie am 28 Dezember an.


    Der Preis mit Versand und Zoll beträgt sich aktuell auf knapp 100€


    Im Lieferumfang ist bei mir laut Händler folgendes dabei:

    Alles auf den Bildern ist im Lieferumfang enthalten, Schrauben, Security T25-Schraubendreher, Abstandshalter.

    Und ich habe gerade einige Anweisungen mit klaren Farbbildern erstellt (nur auf Englisch, ich hoffe, das ist in Ordnung).


    1 Stunde für Montage sollte man einplanen.

    Sollte man es sich nicht zutrauen es selber einzubauen, einfach die Montage Anleitung seiner Toyota Werkstat des Vertrauen zeigen und fragen wie viel er dafür verlangt.


    Toyota RAV4 Canbus Sicherheitsplatten Scheinwerfer RAV 4 2018-2023 Anti-Hack-




    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Danke christianweg für die Infos und Tips.


    Ich habe mir das jetzt bestellt.

    Laut Verkaufsinformationen kommen Versandkosten hinzu und auch die Zollabwicklung ist inkludiert, so dass bei mir 105 Euro gerundet rausgekommen sind.

    Wenn das jetzt direkt bei mir ankommt, ohne das ich zum Zoll muss, ist dies in Ordnung.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich bin gespannt was dein Händler dafur rechnet

    Ich selber wurde das im Sommer machen nur fur die Clips von die Stoßstange


    Diese hatte ich auch gefunden aber ich weiß nicht ob ich die verbauen muss wegen gohst

    Wenn die rankommen dan ist er noch nicht weg

    Das schlimmes ist die Stoßstange ist beschädigt wenn die Arsch…… ran gehen


    Es wird nicht besser dadurch


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Und ich habe gerade einige Anweisungen mit klaren Farbbildern erstellt (nur auf Englisch, ich hoffe, das ist in Ordnung).


    1 Stunde für Montage sollte man einplanen.

    Sollte man es sich nicht zutrauen es selber einzubauen, einfach die Montage Anleitung seiner Toyota Werkstat des Vertrauen zeigen…

    Danke Christian…welche MontageAnleitung …wo dürfen wir uns diese ansehen? :thumbup:

    Frohe Weihnachten :)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Wie meinst Du das … genauer ? Danke

    Wenn die Diebe versuchen um an die Kabel zu gelangen,machen die die ihnen kotflugel raus und ziehen die Stoßstange mit Gewalt weg,wie interessiert die Nix

    Haubtsache die nehmen das Auto mit und sind schnell weg

    Wir versuchen es jetzt schwieriger zu machen ,durch gohst oder Alarmanlage extra oder durch die Platten einzubauen.


    Die Diebe werden das erst sehn oder merken wenn sie die Stoßstange lose machen und dan nicht an die kabel gelangen,oder an die Kabel gelangen und sich dann doch Nix tut wegen Alarm oder gohst wegen Codierung/canbus blocking


    Wir / Versicherung bleiben dan mit den Schaden liegen,aber behalten das Fahrzeug und alles was drinne ist😅

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Hab mir die Verbindungsstelle noch nicht genauer angeschaut.....lässt sich nicht einfach die vorh. Verschraubung (Plastik-Pins?)

    nicht mit nach außen sichtbaren (für Diebe) glatten Metall-Schraubenköpfen mit einer innenliegenden (Motorraum) Schraubmutter und zwei Unterlegscheiben etwas sicherer verschrauben ?

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

    Einmal editiert, zuletzt von RAV4BERLIN ()

  • Also so einfach ist das ganze nicht, die Diebe wissen ja nicht das dass Steuergerät jetzt geschützt ist, also versuchen sie am Radkasten die Verkleidung zu lösen . . . Spätestens nach dem entfernen der Seite sehen sie das da was nicht stimmt, das Steuergerät und die Steckverbinder sind durch die Metallplatte verkleidet bzw. Geschützt.. . . . .Sie gehen also auf die andere Seite und versuchen an das zweite Steuergerät dran zu kommen was gegenüberliegend auf der anderen Seite in der gleichen Stelle sitzt was natürlich auch durch die Metallplatte geschützt ist . . Was nun.

    Nr1. Sie hauen ab und lassen das Auto jetzt so wie es ist

    Oder

    Nr2. Sie versuchen die Motorhaube aufzuhebeln oder die Stosstange runter zu reißen und riskieren das die Alarmanlage an springt was sie zu 100% wird so empfindlich wie sie ist!


    Nur durch Entfernung der Stoßstange ist es nicht möglich an die Steuergeräte dranzukommen nicht unter 1 Stunde und das auch noch ohne Werkzeug und wie wollen sie das Fahrzeug ausgeschlachtet weg bekommen ???

    Nicht umsonst braucht eine Fachwerkstatt mindestens 1 Stunde mit Werkzeug Ingl. Ausbauen der Scheinwerfer bei geöffneter Motorhaube.


    Diese Diebe sind darauf spezialisiert das Fahrzeug unter 2 min zu knacken und nicht erst die Steuergeräte freizulegen.

    Danke Christian…welche MontageAnleitung …wo dürfen wir uns diese ansehen? :thumbup:

    Frohe Weihnachten :)

    sobald mein Paket eintrifft gerne aktuell ist es noch in England zu mir unterwegs.


    Den Einbau lasse ich bei meiner Toyota Werkstatt machen . . . . Der Einbau würde circa. 185€ kosten.

    Hab mir die Verbindungsstelle noch nicht genauer angeschaut.....lässt sich nicht einfach die vorh. Verschraubung (Plastik-Pins?)

    nicht mit nach außen sichtbaren (für Diebe) glatten Metall-Schraubenköpfen mit einer innenliegenden (Motorraum) Schraubmutter und zwei Unterlegscheiben etwas sicherer verschrauben ?


    Du meinst die Seitenverkleidung im Radkasten ?

    Sie ist verschraubt und mit Plastik Clips gesichert, da sie aber sehr dünn ist wird sie ganz einfach weg gerissen ohne Werkzeuge.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Hier so gehen die vor


    Der Schaden die Sie verursachen ist ihr ……. Egal


    Mochte niemand verunsichern



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021