Diebstahlsicherheit

• 1.) Kannst Du das Manual bitte hier rein stellen/verlinken - auch per PN ?

2.) Diese einzig erwerbbare Type von MillerCat ist auch kompatibel mit Rav4 PhEV/Prime BJ 03-2021 ?

Vielen Dank :thumbup:

1. Leider ist die Datei ca. 2MB groß und deswegen kann ich sie hier nicht hochladen. Aber, falls "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte" stimmt, dann sollte ein Video bestimmt mehr als Zehn Tausend sagen :) ->

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wichtig zu nennen ist, dass die Platten mit Spezialschrauben befestigt werden. Sie und der Schlüssel dazu kommen im Set mit den Platten.

2. Wie man diese montiert ist mir noch offen. Ich versuche sie vom Kotflügel her zu erreichen. Die Kompatibilität werde ich auch explorativ feststellen dürfen :)

Dies sind die Kompatibilitätskriterien

Whether your car has any of the following features:

• Auto-Leveling
    • Adaptive Headlights
    • Triple Beam Headlights
  • So wie ich den Film gesehen habe, verhindern die Platten das Abziehen vom Stecker.

Allerdings sind die "älteren" Canbus-Schutzplatten etwas massiver in der Ausführung und vom Matterial dicker (Alublech 3 mm stark)

Die " kleineren" Schutzplatten sind aus Blech und ca. 1 mm stark und umschließen den Stecker nicht komplett, werden aber das Abziehen vom Stecker verhindern. Nur wenn da richtig Gewalt aufgebracht wird, könnte der Stecker vermutlich rausgedrückt werden, kann dann aber nicht mehr aufgesteckt werden.

Ich finde diesen Ansatz auch sehr gut und hätte ich die "alten" Schutzplatten nicht drin, würde ich diese verbauen lassen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Das kann nach meiner Erfahrung tatsächlich ein bisschen dauern. Ich hatte den Eindruck, dass er das wohl so nebenbei in der Freizeit macht, und da ist zu Weihnachten sein Fokus vermutlich auch woanders.

• Das kann nach meiner Erfahrung tatsächlich ein bisschen dauern. Ich hatte den Eindruck, dass er das wohl so nebenbei in der Freizeit macht, und da ist zu Weihnachten sein Fokus vermutlich auch woanders.

genau, so ist es (kann ich bestätigen).

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• Zumindest bei denen aus GB musst Du den Scheinwerfer ausbauen, um dranzukommen. Die Befestigungspunkte am SW-Gehäuse (es sind dieselben wie fürs SW-Steuergerät) sind sonst nicht erreichbar.

• So wie die Befestigung ist, muss auch bei den anderen die St8ßstange gelöst werden.

Aus dem Radhaus k8mmt man an den Stecker, aber die Platten sind seitlich montiert.

Hier mal drei Bilder von den Montierten Schutzplatten:

Fahrerseite

rav4-forum.de/gallery/image/911/

rav4-forum.de/gallery/image/909/

Beifahrerseite

rav4-forum.de/gallery/image/910/

Die Platten werden von unten mit 3 Pin-Torx angeschraubt und umschließen den Stecker komplett.

Auch sieht man schön die Materialstärke und wie massiv die Schutzplatten sind.

Ich schau noch nach, denn ich hatte die Platten vor Einbau auf Papier übertragen und relativ genau vermessen.

Evtl. will die einer nachbauen.

Die anderen kleineren Schutzplatten werden auch von unten angeschraubt, aber gehen nur leicht über den Stecker drüber.

Dennoch ist es so quasi unmöglich per Einhandgriff durch den Radhauskasten den Stecker zu lösen, um dort den Diebstahlversuch zu starten.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• 2. Wie man diese montiert ist mir noch offen. Ich versuche sie vom Kotflügel her zu erreichen. Die Kompatibilität werde ich auch explorativ feststellen dürfen :)

Bei denen aus GB ist der Ablauf in aller Kürze folgender:

1. Kantenschutz der Radhäuser abnehmen
    2. Stoßstange lösen und etwas vorziehen
    3. Scheinwerfer ausbauen
    4. Platten montieren
    5. Alles wieder zusammenbauen

(Das ist jetzt alles aus dem Gedächtnis und möglicherweise unvollständig.)

Außerdem wurde empfohlen, die Steckergehäuse zu öffnen und den Kabelbaum so umzulegen, dass die Kabel nach innen statt nach außen geführt werden.

Vielleicht hilft das auch bei Deinen Montageversuchen... 🙂