Diebstahlsicherheit

  • Wenn ich in die GDV-Listen schaue, ist mir nicht klar, wie es sein kann, dass VW an erster und Audi an dritter Stelle der Marken stehen, unter den ersten 50 Typen aber kein einziger VW oder Audi auftaucht.

  • Das könnte an der großen Modellvielfalt bei VW und Audi liegen - bedeutet, es werden nicht spezifisch ein bestimmtes Modell gestohlen, sondern die Diehstähle verteilen sich auf verschiedene Modelle.

    Interessant wäre in dem Zusammenhang, neben der Modellfrage, welche Baujahre betroffen sind...🤔

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

    Škoda Enyaq 60 EZ 06/2024

  • Für VW werden 1810 Diebstähle ausgewiesen, für Audi 1377. Das muss sich auf verschiedene Modelle mit jeweils weniger als 16 Ereignissen verteilen. Das sind mehr Typen, als mit glaubwürdig erscheint.

    Selbst bei Toyota/Lexus lassen sich nur 758 von 1475 Diebstählen aus den veröffentlichten Zahlen der ersten 50 Modelle anleiten, die restlichen 717 müssen sich auf mindestens 45 weitere Modelle verteilen. Ich denke, bei dieser Statistik ist irgendetwas faul. Vielleicht wurden bei einer Tabelle die falschen Jahresdaten herangezogen.

  • Ausser der Wegfahrsperre habe ich jetzt noch die Radhausschalen mit einer 2K Dichtmasse D24 Weber eingesaut schön glatt und alle Vertiefungen eliminiert und damit ist die Schale steif , reißfest und lässt sich auch mit einem Messer sehr schwer schneiden :)

    Das wird hinterher Schwarz und kaum sichtbar....

    Und dann noch der Schallschutz :thumbup:

  • Unser RAV4 Gen5 liegt auf Platz 6 der Rangliste.

    Kein Wunder. Bei den Lieferzeiten wünscht sich so mancher schneller ans Auto zu kommen. :)

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Ausser der Wegfahrsperre habe ich jetzt noch die Radhausschalen mit einer 2K Dichtmasse D24 Weber eingesaut schön glatt und alle Vertiefungen eliminiert und damit ist die Schale steif , reißfest und lässt sich auch mit einem Messer sehr schwer schneiden :)

    Das wird hinterher Schwarz und kaum sichtbar....

    Und dann noch der Schallschutz :thumbup:

    Und wenn er mal raus muss,geht das noch oder soll man mit ein Schleifer Dran


    Wie viel weniger Fahrgeräusche erlebt du jetzt

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021