Diebstahlsicherheit

• Mein Händler, Auto Karst, will 170,-€ brutto die Stunde. Finde ich etwas übertrieben oder ist das normal.

Der v8n mir genannte hat die beiden Canbusplatten für 200 Euro Komplettpreis inklusive Steuer eingebaut. Keine Ahnung wie lange das dauert, die Stoßstange zu lösen, beide Scheinwerfer auszubauen, Canbusplatten zu montieren und alles wieder zusammenzubauen.

Für mich war der Preis in Ordnung.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Sodele, es gibt wieder etwas neues.

Es gab mal die CPP und da gibt es einen Nachfolger, der an hinterlegte Handys Daten sendet und unabhängig vom E-Call-System arbeitet. Auch wird ein Wegfahren verhindert.

Kosten mit Einbau ca. 890 Euro; es läuft ca. 48 Monate und kann verlängert werden.

Mehr zur Funktionsweise, was wie verbaut ist und wie die Datenkomunikation erfolgt, schreibe ich hier im öffentlichen Bereich nicht.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)