Diebstahlsicherheit

• Ich habe in beiden RAVs ein Igla und das Ding funktioniert indem es im Auslösefall einen Fehlercode in den CAN Bus schickt, der das Weiterfahren unmöglich macht,. Solange man das Ding nicht ausbaut oder mit den entsprechenden Tasten deaktiviert, (ist aber ziemlich klein und schwer zu finden) fährt der RAV nicht mehr, egal ob die den Schlüssel kopieren oder mit sonst was die Wegfahrsperre aushebeln. Man kann den Rav starten und kommt ca. 3 m weit, dann kommt die Fehlermeldung Bremsdruck zu niedrig. Da hilft dann kein scanner oder Gameboy, das Auto steht dann. Die anti carjacking Funktion spricht nach ca. 500 m an, ist aber in Deutschland nicht relevant.

RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

• Ja stimmt das igla sehr sehr gut ist,

Was du beschreibst darf in Europa nicht legal ,das es moglich ist finde ich super aber die haubtsache ist MEIN RAV bleibt in mein besitz ich mochte auch nie ein fahrzeug zurruck bekomen was durch die politie verfolgt wurde.Dann darf die versicherung damit tun was die wollen.

Info an alle

In Holland wird nur noch neu ein Phev Rav angeboten .

Nach gefragt bei Toyota .

Alle verkaufte auto, werden bei einander gezahlt und dan geteilt und mussen dann eine bestimmte co2 ausstohs haben.(durchschnitt) ist der zu hoch mussen die strafe zahlen

Aber die sprechen bei Phev uber 22 co,2 pro 100km

Bei hev uber 129-133 pro 100km von die ausstatung abhangig

Beim vag wurde viel …….. gemacht

Jezt fängt Toyota auch an 🥹🥹🥹

TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

• In Slowenien gibt es vielleicht eine Vertriebsniederlassung. Wenn Du Dir das Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ansiehst, kann man auf der Verpackung lesen, dass es tatsächlich aus Russland kommt.

• gut Ljubljana wird als Hauptsitz bezeichnet. Die NL in St. Petersburg als Büro. Aber da steht ja definitiv "Made in Russia".

Der Verdacht, das die Dinger aus Russland kommen wird auch in US Toyotaforen geteilt. Habe vorhin mal geschaut.

Kaspersky ist auch noch auf x Rechnern vorhanden, muss ich da auch nicht verstehen.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Kaspersky hat doch mit die Igla nichts zu tun.

Es ist doch egal, wo das herkommt, wenn es den Wagen vor Diebstahl schützt.

Selbiges gilt für Antivierensoftware etc.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• das stimmt schon, beide Systeme sind aber durch ihre Herkunft gut angreifbar. Ist genauso bei den ganzen elektronischen Systemen Made in PRC, ich bin da schon etwas "sensibel", wenn ich das beeinflussen kann. Speziell wenn es aus Ländern kommt, wo Datenschutz ein Fremdwort ist.

Man kann da halt nicht ausschließen das etwas verbaut ist was meine Wege oder Gewohnheiten aufzeichnet/ überspielt. Klar weiß ich schon, das dieses nie komplett abzustellen geht, leider. Datenschutz ist aber halt bei mir ganz weit oben angesiedelt.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Man kann da halt nicht ausschließen das etwas verbaut ist was meine Wege oder Gewohnheiten aufzeichnet/ überspielt.

Da hast du recht, bei den anderen vermeintlich sicheren wissen wir, dass die gau das machen, wo vor sie bei anderen warnen.

Ich weiß, da ich es erlebt habe, dass der Support von einem PC-Betriebssystem den Rechner neustarten kann und selbst dann noch mit dem PC verbunden ist, wenn dieser neu hochfährt und eine andere IP hat bzw. das Internet kurz komplett getrennt war. ;)

Und jetzt Ohton Ende und zurück zjm Thema. :thumbup:

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Also ich habe die Schutzplatten für die Scheinwerferstecker und die Toyota WFS verbaut, ich schlafe ruhig.

Mir ist die Batterie der WFS leer geworden und somit hat ich sie auch getestet, funktioniert 😂😂

Gut dass man die originale von Toyota in so einem Fall auch über USB mit Strom versorgen kann 👌🏻👌🏻

RAV4 ADVENTURE 09/2023 <3

Bin Österreicher, stehe also unter Naturschutz :thumbup: