Gibt es für das XA5 Modell eigentlich andere Auspuffanlagen, z.B. doppeltes Endschallrohr? Geht mir rein weg nur um persönliche optische Verbesserungen.
Andere Auspuffanlage
-
-
Der einfach "Trick" wäre ja, einen" Endtopf mit Endrohr" einfach auf der anderen Seite unterschrauben.
Aber, Du mußt den aktuellen auf die rechte Seite schrauben und durch den Neuen ersetzen.
Warum, der neue ist sauber, der Alte Schwarz. Der neue am Auspuff wird ganz schnell wieder schwarz.
Wie das aussieht kann ich nicht sagen, aber wenn Du ein Rohr auf jeder Seite haben mußt, wäre das
wohl die billigste Lösung.
Wegen der Betriebserlaubnis brauchst Du wohl keine bange haben, denn das Blindrohr endet ja am
Auspufftopf. Bei einer Kontrolle gibt das höchstens befremdete Blicke.
-
Da achtet heute doch kaum noch Jemand drauf, ob ein - zwei - rund oder eckig. Einige Hersteller
lassen das Endrohr ganz unsichtbar verschwinden. Die Zeiten VW Golf das Rohr möglichst groß und
laut sind doch passe. Das was Du unter der Haube hast kannst Du doch zeigen wenn Du bei Grün an der Ampel losfährst. Der Tesla ist doch auch ohne Endrohre sehr schnell
-
Leider gibt es keine Auspuffanlage für unseren RAF 4 XA5 sonst hätte ich schon eine man sieht zwar auf Japanische Videos welche aber nix zum Bestellen
-
-
Das sind alles nur Auspuffblenden die habe ich selber drauf also keine komplett Anlage
-
-
Sorry für `s einmischen, aber da ist deutlich sichtbar, ein unter dem Kofferraum quer liegender Auspufftopf
zu sehen. Von dem gehen zwei blanke Rohre zu den Auslaßverkleidungen. Das ist bei der Serie aber anders gelöst.
Schon der Preis wäre für zwei Auslaßverkleidungen absoluter Wucher. Allerdings ist zu bedenken, ob Sowas bei
einem PLUG-IN Hybriden etwas anderes, als die Optik ändert, Wer weiß das schon.
Ob Sowas besser aussieht, muß wohl Jeder für sich entscheiden.
Wichtig wäre aber ein ABE für diese Veränderung der Serie, sonst hat der Sheriff was zum beanstanden gefunden.
-
-
Beach Die Auspuffanlage ist für den Benziner, nicht für den Hybriden !! Steht auch so in der Spezifikation !
Danke. War auch nur rein von der Optik her. Das es keinen Leistungsgewinn bringt war mir klar.