Also ist die Scheinwerferreinigungsanlage quasi ein Komfortextra und nicht vorgeschrieben.
Reflektor vs Projektor LED
-
-
Also ist die Scheinwerferreinigungsanlage quasi ein Komfortextra und nicht vorgeschrieben.
bei Leuchtkraft unter 2000 Lumen ja.
-
Bei uns in Belgien wird de RAV 4 hybride adventure Ohne scheinwerferreinigungsanlage verkauft nür wen man das cold paket dazu kauft ist eine reinigungsanlage dabei die leuchten sind bei beiden gleich😁
-
Keine Ahnung ob man die Lichtleistung irgendwo nachlesen kann.
-
Meiner Meinung nach werden wir als Laien kaum einer Unterschied in der Lichtleistung feststellen.
Müsste man direkt vergleichen und dann ist das Empfinden auch noch individuell
-
Es gibt extra Messgeräte um die Lummenzahl zu messen bzw. zu bestimmen.
-
Ja, die gibt es.
Aber merkt man den Unterschied, ob z.B 30000 Lumen oder 31000 Lumen sind.
-
-
Ab 2000 Lumen ist eine Scheinwerferreinigungsanlage verpflichtend vorgeschrieben.
Hast Du eine Ahnung warum? Heller ist doch eigentlich besser, oder? Und hellere Scheinwerfer würden wohl noch besser durch den Dreck durchleuchten, wären schwache Scheinwerfer durch den Dreck eher noch schwächer werden. Oder habe ich da einen fatalen Denkfehler?
-
Hast Du eine Ahnung warum? Heller ist doch eigentlich besser, oder? Und hellere Scheinwerfer würden wohl noch besser durch den Dreck durchleuchten, wären schwache Scheinwerfer durch den Dreck eher noch schwächer werden. Oder habe ich da einen fatalen Denkfehler?
Ja besser durchleuchten hast du sicherlich recht, aber vermutlich würde durch denn dreck und schmutz auf der lampe das licht teilweise umgeleitet in richtungen wo es nicht hinleuchten soll