Der Toyota Corolla Cross, Prius plug-in und bz4x haben alle matrix beleuchting 😁und die Lexus modelle kan man es auch kriegen 😁
Reflektor vs Projektor LED
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Das verhält sich so, das geforderte Matrix Licht, ist um ein vielfaches teurer,
als der Toyota Scheinwerfer.
Das kommt aber erst zum Tragen, wenn man einen Solchen ,selber bezahlen muß.
Matrix Licht profitiert von den vielen einzelnen Spiegeln, die das Licht überall hin
reflektieren. Da kann Toyota noch nicht mithalten, ich glaube eher, man will das nicht.
Bei Toyota gibt es viele Eigenheiten, die uns Deutschen merkwürdig vorkommen.
Doch nach über 30 Jahren mit Toyota, man kann mit den Eigenheiten leben, auch
wenn in Deutschland die Hecktür gegen den Bürgersteig öffnet....
Ich hatte den Corolla GR der hatte das Matrix licht, selbst das war in meinen Augen nicht zufriedenstellend
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Das Licht bzw. die Ausleuchtung ist gut, wenn richtig eingestellt.
Schaut euch mal bewußt die Ausleuchtung nach dem Starten an und fahrt ein paar Meter und vergleicht das mal, dann stellt ihr fest, dass die Leuchtweite etwas runtergeregelt wird.
Die Scheinwerfer werden aber im Standt eingestellt.
Fehler gefunden?
Theoretisch müssten die Scheinwerfer im Stand etwas höher eingestellt werden, da die automatisch runterstellen.
Oder man fährt ein paar Meter und stellt dann das Licht ein.
So mein persönliches Empfinden.
Nachtrag: Die Scheinwerfer von Toyota werden ja nicht von Toyota selber hergestellt, sondern von Namhaften Automobilzulieferern.
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What shells?
Das Bessere war schon nimmer der Feind des Guten. Mir reicht die Beleuchtung ohne Matrix SchnickSchnack und wie schon einige richtig bemerkt haben, möchte ich keine Havarie/Schaden an den "billigen" Matrix-LEDs erfahren...
Vor dem Kauf entscheiden odervielleicht noch unnötig für ein Update investieren(Umtausch) ?
Gönnt euren Familien bei Gelegenheit einfach einen schönen Urlaub
Jammertal-Modus - ENDE.
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Die LED des RAV4 bringen schon ordentlich Licht auf die Straße. Es ist jammern auf hohem Niveau.
Natürlich ist richtig geiles Matrixlicht noch eine ganz andere Nummer. Ich hatte die Möglichkeit dies im I.D.3 zu erfahren. Es ist schon beeindruckend wie so das Licht auffächert und es rundum hell wird und ein Auto vor einem ausgeschnitten wird. Keine Frage. Aber entscheidend ist ja was direkt vor dem Auto passiert. Da muss es hell sein und nicht unbedingt gefühlte 6km neben dem Auto.
Ja und o ein bisschen ist tatsächlich die Frage was so passiert wenn so ein Auto mal eben 8, 10 oder 15 Jahre jung ist.
Fällt ein Scheinwerfermodul aus muss der komplette Scheinwerfer gewechselt werden und kostet mehr als der Wagen u.U. noch Wert ist.
Da könnten technisch intakte Fahrzeuge wegen des Scheinwerfers zu Schrott werden...?
Ich meine alles redet von Nachhaltigkeit.
Aber warum trennt man sich denn von einigen Dingen? Weil ein ET zu teuer ist...
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Also ich bin mit dem Licht auch sehr zufrieden. Mir würde ein Kurven/Abbiegelicht gut gefallen, das hat mir beim Kuga gut gefallen.
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Hallo Zusammen, R-A-V , Dein #45 ist sehr gut für Leute zu bedenken, Die Ihr Fahrzeug
so lange fahren, wie ich z.B. bisher 17 Jahre. Da kann ein Matrix-Scheinwerfer, falls nicht
reparabel , den Totalschaden bedeuten. Wenn einzelne Fahrzeugteile so teuer sind, das
der Fahrzeugwert überschritten wird.
Gerade beim Plug-In Hybrid wäre auch die Hochvolt-Batterie ein solches Teil.
Wir befinden uns in einer Zeitenwende, die uns noch ganz andere Entscheidungen ab-
fordern wird, Die wir jetzt noch gar nicht überblicken können. Darum sollten wir
vorsichtig vorgehen bei Entscheidungen, die wir heute noch nicht überblicken können.
Allen Hier, ein glückliches Händchen dabei.....
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Kommt mir alles etwas übertrieben vor. Wir schreiben hier von Scheinwerfern und nicht vom Weltuntergang. Die Scheinwerfer werden kaum einen wirtschaftlichen Totalschaden verursachen...
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Sicher mag das extrem klingen, aber was ist denn wenn der Wagen in 3.oder 4. Hand die 200000km voll macht und einen Wert von vielleicht noch 1500€ hat und Jemand beim Ausparken den Scheinwerfer beschädigt. Ein normaler Scheinwerfer kostet gern mal 1000€ mit Wechsel, Matrix entsprechend teurer. Was dann?
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Zeitwertgerecht instandsetzen, was sonst? Also gebrauchte Teile oder Teile vom Schrott. Sollte heute kein Problem mehr sein und wird jeden Tag hundertfach gemacht.