Auf die Gefahr hin, dass ich mich irre: Könnte es sein, das der Verbrenner in Zusammenhang mit dem erforderlichen Unterdruck (Vakuum) für den Bremskraftverstärker angeworfen wird? Je mehr Bremskraft erforderlich ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass der Verbrenner anläuft?
Warum wird der EV Modus unterbrochen beim Abstandstempomat
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Ebenso vermutlich, wirst Du wohl recht haben und erklärst sogar warum und wieso.
Das es mit den Bremsen zu tun hat, hatte ich auch vermutet.
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Wie der Threadtitel schon sagt, gehts es hier um den Zusammenhang mit dem Abstandstempomaten.
Ohne den Assistenten geht der Motor bei mir auch bei stärkerer Bremsung nicht an. (Hier funktioniert ja der Bremskraftverstärker auch ohne Verbrenner.)
Jetzt kann es natürlich sein, dass der Assistent mehr Muskelkraft benötigt, da mein Bein ja nicht unterstützt.
Aber wie macht es dann ein reines E-Auto?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei einer Vollbremsung zeitlich der Verbrenner noch auf den Bremskraftverstärker einwirken kann, bzw. schneller als eine elektr. Vakuumpumpe ist.
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Es war ja auch nur eine Vermutung, dass es so sein könnte…
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Wie der Threadtitel schon sagt, gehts es hier um den Zusammenhang mit dem Abstandstempomaten.
Ohne den Assistenten geht der Motor bei mir auch bei stärkerer Bremsung nicht an. (Hier funktioniert ja der Bremskraftverstärker auch ohne Verbrenner.)
Jetzt kann es natürlich sein, dass der Assistent mehr Muskelkraft benötigt, da mein Bein ja nicht unterstützt.
Aber wie macht es dann ein reines E-Auto?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei einer Vollbremsung zeitlich der Verbrenner noch auf den Bremskraftverstärker einwirken kann, bzw. schneller als eine elektr. Vakuumpumpe ist.
Dann hatten sie in meinen Augen noch keine wirkliche Gefahrenbremsung.
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Ich hatte schon richtige Gefahrenbremsungen. Der Verbrenner ging nicht an. Ich denke ein logisch erklärbares Erfordernis wird es nicht geben. Die Software wurde so programmiert, dass bei der Nutzung des Abstandstempomaten bei bestimmten Fahrzuständen der Verbrenner angeht. Man muss nur drauf kommen.
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Dann hatten sie in meinen Augen noch keine wirkliche Gefahrenbremsung.
Verstehe ich jetzt nicht.
Bei einer Gefahrenbremsung kann meinetwegen der Verbrenner angehen. Bei mir geht er aber schon an, wenn der Assistent etwas stärker abbremsen muss.
Und darum geht es hier in diesem Thread, oder?
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Verstehe ich jetzt nicht.
Bei einer Gefahrenbremsung kann meinetwegen der Verbrenner angehen. Bei mir geht er aber schon an, wenn der Assistent etwas stärker abbremsen muss.
Und darum geht es hier in diesem Thread, oder?
Ja ich hatte es falsch verstanden.
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Moin.Beim Rav Hybrid gibt es keinen BKV.