Gibt es für den RAV4 ein passendes Gitter oder Netz um den Kofferraum von der Rückbank abzutrennen?
Schutzgitter / Schutznetz Kofferraum zur Rückbank
-
-
Ja gibt es . Im Original Zubehör Katalog von Toyota.
-
Gibt es dazu einen Link?
-
tos.toyota .de
-
Da war ich. Für den RAV4 finde ich dort nix.
-
Gibt es für den RAV4 ein passendes Gitter oder Netz um den Kofferraum von der Rückbank abzutrennen?
Ja gibt es.
Hatte ich im April 21 vorgestellt.
Hier mein Beitrag.
(übrigens gibt es rechts oben eine Suchfunktion im Forum)
Sodele, ich habe da mal was für Euch.
In meinen bisherigen Verso´s und auch im C-HR hatte ich immer ein ERGOTECH Trennnetz/ Trenngitter verbaut, da es sehr leicht sehr gut zu befestigen ist und in weniger als 2 Minuten demontiert werden kann. Ich bin damit seit Januar 2015 unterwegs und es hat mir super dienste geleistet.
Hier mal drei Bilder für Euch:
rav4-forum.de/gallery/image/111/
rav4-forum.de/gallery/image/109/
rav4-forum.de/gallery/image/110/
Die Halterungen werden an den Kopfstützen montiert, was in ca. 10 Minuten erledigt ist. Das Trennnetz/ Trenngitter wird dann auf die Halterung gesteckt und dort mit zwei kleinen Knaufschrauben und einer Verzahnung befestigt.
Bei mir im RAV4 habe ich das für den Verso montiert. Rund um das Gitter sind ca. 2,5 cm Platz, wodurch ich nun bis zur "Decke" den Kofferraum beladen kann, ohne das etwas nach vorne kommt, falls mal etwas mehr gebremst werden muss.
Wer so ein Teil möchte, müsste das für den Toyota Verso mit der Herstellerreferenz RDA65-L und den Maßen 121 x 5 x 41 cm bestellen. Gibt es zum Beispiel bei Amazon (ERGOTECH Trennnetz Trenngitter Hundenetz Hundegitter für Toyota Ver...) oder bei ERGOTECH Italien (Ergo Tech - Auto Netze, Trennnetze, Trenngitter, Hundenetze, Hundegitter und Hunde Zubehör (ergo-tech.it)).
Ich kann auch Berichten, dass es Ersatzteile sehr günstig gibt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke
-
Hab gestern ein Trenngitter aus Amazonien bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00IKEUWI8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Ist deutlich günstiger. Aber ich benötige es nicht so oft, da unser Hund selten transportiert wird. Aufgrund der vielen pos. Bewertungen probiere ich es einfach mal aus.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Aufgrund der vielen pos. Bewertungen probiere ich es einfach mal aus.
Es gibt auch Negative Bewertungen.
Auch schrieb einer, dass ihm die Plastehaken abgebrochen sind und fragt, ob es die zu kaufen gibt. Als Antwort werden Kabelbinder empfohlen. Unglaublich so etwas.
Ben teste das mal.
Das Teil ist so günstig, weil die Materialien von den Befestigungen aus Plastik sind. Außerdem stehen die Befestigungsdrehknäufe in den Gepäckraum. Sei vorsichtig beim Verspannen, dass dir die Platikhaken nicht abbrechen bzw. die Kopfstützen von hinten unschöne Abdrücke zurück behalten.. Funktionieren wird das bestimmt auch.
Bei dem von mir verlinkten sind die Befestigungen aus massiven Stahl. Es steht auch nichts von den Befestigungen im Gepäckraum über, an denen sich ein Hund verletzen könnte. Auch drückt nichts hinten gegen die Kopfstützen.
Falls du Ben in Köln oder Umgebung wohnst, können wir uns gerne treffen und dann beide mal vergleichen/ gegenüberstellen.
-
Mir ist bewußt, daß man das Teil nicht unbedingt mit dem von Ergotech vergleichen kann.
Aber ich werd es ausprobieren und darüber berichten.