Meine Frau hatte auch mal eine Maus in ihrem RAV4. Die war wohl damals durch den Motorraum eingedrungen und hatte sich dann ein Nest in dem Innenraumfilter gebaut.

Maus im Kofferraum?
-
-
So wir gehen mal davon aus die Maus ist im Auto.Sie hat sich ne schönen warmen kuscheligen Ecken ausgesucht und sich dort niederlassen.Du stellst Vogelfutter rein mhhhh lecker und die Haut rein satt und rund gefressen geht es zurück in den kuscheligen eck zu Nickerchen machen.Nächster turn du stellst Gift rein Maus ohh cool der hat schon wieder den Tisch gedeckt Messer und Gabel raus Serviette um aund auf geht es.Nach ner zeit ist sie wieder proppe voll und ab ins bettchen auf dem Weg dahin zwickt es schon vielleicht einwenig aber so whoat ne runde geht noch.Oder zwei.Und dann beim letzten mal bettchen sie schon ganz grün um die Nase leg sich das letzte mal hin ein kurzer pups und das wars.Und das wird dann wohl nicht mittig im Kofferraum sein sondern um ehrlich zu sein an der verfi.....testen ecke die du dir leider nur denken kannst und da liegt sie nun und schläft in ruhe und Frieden für die nächste zeit.🤔mal abwarten bis du einsteigt und du grün im die Nase wirst und hier schreibst das du sie gefunden hast nur weißt nicht wo und es erberärmlich🤢🤢🤢🤮🤮🤮🤮in deinem schönen neuen auto vor sich hin stinkt.Spaß bei seite schoki und Lebendfalle würde ich auch eher empfehlen spart dir vor allem alles auseinander zz reißen
-
Ja aber genau so is es ja! Wenn Gift eingesetzt wird, ist das Ergebnis nur, dass es dann Verwesung Stinkt.
Wobei ums suchen von dem Nest kommt man eh nicht herum, da auch dieses mit der Zeit Stinken wird.
-
Sehr tierfreundlich kam mir das aber nicht vor.
Habe ich auch schon erlebt. Das arme Tier hat versucht, sich feizugraben. War total verschwitzt, aber lebt heute in meinem Kompost (oder einer der Nachkommen).
-
Vielleicht mal mit gebrauchtem Katzenstreu probieren 😉