Um zum Thema zurück zu kommen. Meine Sitzheizung wurde nun gemessen. Diese erreicht auf Stufe 3 teilweise gerade mal 18 Grad
Jetzt wird dann von Toyota geprüft, ob ich eine neue bekomme.
Um zum Thema zurück zu kommen. Meine Sitzheizung wurde nun gemessen. Diese erreicht auf Stufe 3 teilweise gerade mal 18 Grad
Jetzt wird dann von Toyota geprüft, ob ich eine neue bekomme.
Bei 18 Grad ist es wohl klar das es nicht funktioniert, also auf Nachbesserung bestehen!
Ich habe in Hannover einen Termin am 10/11.2
Sitzheizung vorne , hinten funzt bei uns
Klappern Dach Bei angehobener Stellung
Google Car Play ? und Update
Anhängerbetrieb Rückwärts fahren
ersatzfahrzeug wurde angeboten , sehr netter Kontakt , die haben mich hier auf Spanischen Festnetz zurückgerufen und alles bestätigt !
Ja wird schon, ich finds nur lächerlich, dass Toyota nun extra einen Mitarbeiter aus Köln schickt um die Messergebnisse zu prüfen.
Der Mitarbeiter aus Köln macht nix anderes als die Händler abzuklappern , nicht nur für unsere Sitzheizung. Einen von denen kenne ich sogar , der ist aber im Süden unterwegs und wohnt auch dort . Also abwarten und Ruhe bewahren ?
Ich bewahre schon seit Herbst Ruhe.
Seit da sage ich nämlich, dass es mich morgens friert wie sau. (Ich fahre nicht mit Winterjacke, das kann durchaus ein Sicherheitsrisiko werden.)
Der Kundenservice in Köln meinte, dass sie für so einen Mist keine Beschwerde aufnehmen und ich mir ja ein anderes Auto kaufen könne..
Das kann ich natürlich verstehen, das würde mich auch ärgern ! Die Aussage aus Köln geht gar nicht , was sagt Dein Händler ?
Mein Händler sagte (weil Toyota ne Weile nix machen wollte, ging ja seit Herbst), dass ich mich eben mal beim KS beschweren soll.
Das ganze ist jetzt beim Bezirksleiter von Toyota und auf einmal kann man das messen und es gibt wohl schon ein neues Modul.
Das bekomme ich dann so gut will bald mal. Mich lacht schon jeder aus, wenn er in nem Auto für über 50k Listenpreis sitzt und die Sitzheizung nicht mal Körpertemperatur schafft
Ich finde es echt genial, das einige behaupten die Stufe 3 wäre ok.
Welches ist denn die Stufe 3???
Fahre den Club seit 07/19
Es gibt nur Low/und High
Das Auto hat viel mehr Krankheiten:
Ich fang mal an
Navigation hängt sich auf / war schon 2 mal zum update
Telefonverbindung weg.
Keine Verbindung zum Internet
Irgendwelche Meldung für die Genehmigung von Suchanbietern
Navibildschirm schaltet um in ein anderes Menü
Fazit
Das Auto ist wirklich das schlimmste was ich je kennengelernt habe.
Ich für meinen Teil bin es leid, ständig zu einen Händler zu fahren, und mir irgendwelche ausreden anzuhören.
Auch finde ich es verwunderlich, das Ihr Euch das alles gefallen lasst.
Genau das ist der Grund warum VW das in Deutschland durchziehen kann.
Der deutsche Autofahrer lässt es mit sich machen.
Leute, denkt doch mal darüber nach was ihr für dieses Auto bezahlt habt.
Ich für meinen Teil werde jetzt folgendes machen
Autohändler bekommt letztmalige Gelegenheit: Das Auto in einen 100%tigen funktionalen Zustand zu versetzen.
Klappt das nicht.
Auto kommt zum Sachverständigen/ Mängel werde aufgelistet
Klage auf Rückabwicklung
Und Rückgabe des Autos
Original Toyota:
Das Ziel ist, dass die Kunden immer wieder Toyota kaufen.
Da kann man nur lachen
Moin, also ich habe 3 Stufen, sowohl für die Heizung als auch für die Sitzlüftung.
Mit dem Navi bin ich auch nicht warm, aber alles verbindet sich sicher selbstständig . Nach einem IOS Update musste ich beide Telefone löschen und neu anmelden, hatte nur noch Störungen!
Trotzdem kann ich Dir nicht ganz Recht geben , bei mir sind es für mich nur Peanuts , in 20 Jahren VW Firmenwagen hatte ich ganz andere Negativerfahrungen. Mein letzter war ein BMW , der hatte wirklich in zwei Jahren nix , aber auch gar nix negatives.
Zufall ?
Nur der Lounge hat 3 Stufen.
Ich lass mir das ja nicht gefallen und krieg das bald erledigt.
Deine Probleme hatte ich noch nie. Fährt gut, Navi funktioniert in Q2 gibts das Update auf CarPlay. Die Sitzheizung und das fehlende CarPlay/Android Auto ist sind meine einzigen Probleme, welche ich behoben bekomme.
Alternative Fahrzeuge mit konventionellem Antrieb in gleicher Größe würden mir bei Stadtverkehr deutlich Zuviel verbrauchen.
Unser BMW E90, welcher vor ner Woche wegkam hatte da mehr Probleme. Mit 140tkm Kurbelwellenschaden und bei 100 bereits die Zylinderkopfdichtungen und noch mehr Mist. Da bin ich über meinen Hybrid mit viel Hubraum doch froh