Im Winter wäre es wahrscheinlich sehr vorteilhaft das Fahrzeug mit einem Steinschlagschutz bzw. Motorhaubenschutz zu versehen - hat jemand von euch hier Erfahrung ..
Danke für die Info
Im Winter wäre es wahrscheinlich sehr vorteilhaft das Fahrzeug mit einem Steinschlagschutz bzw. Motorhaubenschutz zu versehen - hat jemand von euch hier Erfahrung ..
Danke für die Info
Nicht unbedingt schön, aber sicherlich praktisch. Wer baut so etwas? Kann man das sobst montieren?
Bei Schwarz Außen fällt das gar nicht auf - gibts überall - einfach googeln
https://www.amazon.de/Auto-Bra-AB3-00482-kompatibel-Haubenbra-Stein...
Hier im Sauerland sieht man die nicht oft, Ich kenne die aber von Vorarlberg und der Schweiz wo damit viele gefahren sind.
Die können sich nicht alle irren.
Gruss
Steffen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke jetzt müsste man nur noch das richtige Modell finden
die aus dem Link oben sollte doch passen???
oder direkt:
Steinschlagschutz Motorhaubenschutz Haubenbra Toyota RAV4 auto-bra
Nur was mich wündert ist das hier bei den Masken nur direkt die Motorhaube geschützt ist. Gut vielleicht technisch bedingt. ABER was ist mit dem Teil vor der Motorhaube, die treffen Steine/ Schotter doch zuerst. Da liegt nichts auf und da wird es echt benötigt. Unten mal der Link zum alten RAV wo es richtig ist.
Steinschlagschutz Motorhaubenschutz Haubenbra Toyota RAV4 bj. 2010 - 2013 auto-bra
Da ist alles richtig abgedeckt und hilft optimal.
Gruss
Steffen
Ich kann nach 45000 km in 1,7 Jahren sagen, die Steinschläge landen nicht auf der Haube, sondern an der Fahrzeugfront, oben, unten und seitlich hat meiner Treffer erhalten. Sieht nicht toll aus, ist aber alles Kunststoff.
Dies soll aber nicht bedeuten, dass nicht auch die Haube Treffer abbekommen kann.
Nur was mich wündert ist das hier bei den Masken nur direkt die Motorhaube geschützt ist. Gut vielleicht technisch bedingt.
Vermute dass Du beim Rav4 Gen5 dann nicht mehr die Haube aufbekommst(rankommst) 😉
Ich würde dir abraten (aus Erfahrung). Unter der Haubenbra sammelt sich schnell Dreck etc., was zur Folge hat, dass du zwar vielleicht keine Steinschläge hast, aber durch den Dreck etc. dir den Lack zerkratzt.
Wenns dir um den Schutz geht, hilft denk ich nur eine vernünftige Steinschlagschutzfolie, welche ein Profi angebracht hat.
Richtig, wer seinen Lack wirklich schützen möchte, braucht professionelle Steinschlagschutzfolie.