Hat jemand das Fahrzeug mit dem Juice Booster geladen? Der könnte angeblich den Strom sogar bei 6A begrenzen, aber ich weiss nicht, ob das das Fahrzeug noch akzeptiert, oder ob es unbedingt entweder mit 8A oder mit 10A laden will. Toyota Schweiz hat mir nicht geholfen, sie haben mir gesagt, dass ich den Händler frage. Der Händler weiss das nicht, die haben mir nur gezeigt, dass sie Juice Booster 2 bei den Fahrzeugen verwenden, und dass es reibungslos funktioniert.
Warum frage ich das? Mich interessiert, dass ich den Akku möglichst langsam und schonend lade, damit möglichst wenige Kapazität des Akkus mit der Zeit verloren geht. (Wie viel Unterschied das macht weiss ich nicht, aber es stört mich nicht, wenn der Akku während der Nach langsam lädt. Theoretisch je langsamer desto gesünder.)
Die Ladestrom Begrenzung des JB2 bewirkt die Priorität aber die Plugin Ladestrom Begrenzung bewirkt das Ladevermögen!
Und ja, 6A laden funktioniert einwandfrei wenn Du den JB 2 so parametriert hast! Der Plugin bekommt dann nur weniger Strom als Du maximal vorgegeben hast(also Minimum 8A wird dann eben unterschritten) !