PlugIn laden Steckdose?!

• Wenn ich einen Starkstrom Anschluss habe und dieser mit einer 25er Sicherung versehen ist kann ich mein Ladekabel bedenkenlos auf 20A stellen oder ??

Zusätzlich müsste ich die Einstellung meines RAV noch prüfen und dieses auf Max stellen oder sehe ich da was falsch ??

Sry aber heute hier wurde soviel geschrieben und Formeln gepostet … ich will nur das wissen da ich Angst habe was falsch zu machen 😇

• (sorry, habe es hier im Thread bei Beitrag#89 nicht genau verlinkt);

Jetzt nochmal:

Eine techn. Übersicht zum Laden aus dem Thread „Wallbox“:

Beitrag #56 und #57

Marco1234

In den oben genannten Beiträgen steht für dich alles drin. Stelle im Fahrzeug bei der LadeEinstellung die Einstellung auf „Max“.

Ja, kannst Du. Wenn der Elektriker die Leitung mit 25A abgesichert hat, dann ist das komplett in Ordnung.

20 Ampere sind bei Drehstrom ganz grob 13 kW Leistung.

ist ja gut, dass dies ein Elektriker für dich installiert hat 👍🏻

3 Phasen mit je 20A

3 Phasen mal 4,6kW = 13,8kW (Leistung)

Die ganzen 13,8kW bringt uns aber nichts, wir laden die Karre (bekannterweise) nur mit einer Phase, also dann 4,6kW.

Stell dein Ladegerät, ich nenne deinen „Juicer“ (Juice Booster 2) jetzt mal liebevoll „Saftlader“ auf 20A;

am Fahrzeug den Ladestrom auf Max

und mach ein Bier auf !!!

Wenn es dann nicht klappt, können wir dir nicht weiterhelfen, dann brauchst du einen Berater vor Ort beziehungsweise vom „Saftlader“ mal die Anleitung lesen.

Good luck and joyride

Ravi4 😎

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi