Entfeuchtung des Autos klappt nicht, habe ich schon probiert. Ist eigentlich logisch. Der Innenraum ist trocken.
Lediglich beim Vorheizen wird sehr feuchte warme Luft reingeblasen. Somit kondensiert die Feuchtigkeit an den kalten Scheiben.
Wenn das passiert, hilft nur alle Türen und Heckklappe auf und kräftig Lüften. Vorheizen ist damit sinnlos.
Oder man startet das Auto und somit die normale Heizung. Nach ca. 10 Minuten sind die Scheiben dann wieder so frei, dass man losfahren kann.
Bringt auch nichts, denn dann könnte ich ja gleich 15 bis 20 min vorm Losfahren rausgehen und das Auto einschalten (beim Plugin läuft da der Motor nicht, außer, man startet die Frontscheibenheizung).
Mein Fazit:
Wenn ich das Auto einschalte und die Heizung loslegt, beschlägt absolut nichts. Nutze ich aber das Vorheizen ist der Ausblick durch stark beschlagene Scheiben weg.
Irgendetwas muss daher beim Vorheizen anders sein. Aber was?
Darüber hinaus wundert mich, dass sich anscheinend niemand ernsthaft darüber aufregt, obwohl damit eigentlich die Vorheizfunktion nicht mehr nutzbar ist.
Vielleicht sollte ich bei der Werkstatt das als Garantiefall melden?